
Ab heute gehts los: Vor der alles entscheidenden Stichwahl am 27. September geht Tim Kurzbach sechs Tage lang auf Tour durch alle Solinger Stadtteile. Er wird dabei von vielen Menschen, die wie er einen Wechsel im Rathaus wollen, begleitet. Sein sichtbarster Begleiter wird jedoch das auffällig beklebte Currywurst-Mobil sein. Denn, so Kurzbach, es geht ja jetzt wirklich um die Wurst.
Das originelle Currywurst-Mobil ist Ausgangspunkt für viele Hausbesuche und Treffpunkt für viele Gespräche. Mein wichtigstes Werbemittel in der letzten Woche ist der Mundfunk. Die Leute sollen wissen, wem sie die Stadt anvertrauen", sagt der Oberbürgermeisterkandidat von SPD und Grünen. Er will viele Menschen treffen, sich mit ihnen über Solingens Zukunft unterhalten und sie bitten, am kommenden Sonntag zur Stichwahl zu gehen. Viele Solingerinnen und Solinger kennen mich zwar schon, aber in der letzten Woche sollen nochmal ganz viele hinzukommen.
Besuchen Sie also Tim Kurzbach auf seiner Es-geht-um-die-Wurst-Tour. Machen Sie sich ein ganz persönliches Bild vom OB-Kandidaten und lassen Sie sich eine Currywurst schmecken.
Die Termine und Orte finden Sie in der angefügten Liste.