300 Euro konnte die SPD in dieser Woche an das AWO-Probenraumhaus-Projekt Monkeys an der Konrad-Adenauer-Straße überreichen. „Jedes Jahr spenden wir als SPD die Überschüsse aus dem Kaffee-und-Kuchen-Verkauf in der Vorweihnachtszeit einem sozialen Projekt,“ so der SPD Vorsitzende Josef Neumann. Neumann freut sich über das soziale Engagement der AWO, insbesondere auch im Jugenmdbereich. Das Geld überreichte er der Vorsitzenden der AWO, Iris Preuss-Buchholz, Vorstand Christph Kühn und der Leiterin des Monkeys, Lisa Radtke.
Das Probenraumhaus besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden sowie einem kleinen Außenbereich. Im hinteren Teil, dem „Blauen Haus“, befinden sich die Proberäume. Im Ladenlokal mit Zugang an der Konrad-Adenauer-Str. 98 ist ein einfaches Café, ein für Jugendliche leicht zu bedienendes Tonstudio und ein Multifunktionsraum. Letzterer mit Bühne sowie Platz für Theater- und Tanzprojekte.
„Das Geld der SPD ist in unserem Projekt gut angelegt“, erklärt Lisa Radtke dankbar, „es kommt der Jugend und der Kultur zu Gute.“