Im Focus: Die bedarfs- und wirkungsorientierte neue Struktur der Integrationsarbeit in Solingen

Die AG Migration & Vielfalt der Solinger SPD lädt am 11. März 2021 um 19:00 Uhr zu einem digitalen Integrationsforum ein Die Einführung des Kommunalen Integrationsmanagements (KIM) stellt neue Weichen für die Integrationsarbeit in Solingen. Mit einem integriertem Steuerungskonzept werden die vielfältigen Angebote und Leistungen in der Integrationsarbeit innerhalb und außerhalb der Kommunalverwaltung koordiniert und gut abgestimmt mit allen lokalen Akteuren, neu ausgerichtet.

Die AG Migration und Vielfalt der Solinger SPD möchte darüber informieren, wie genau das Kommunale Integrationsmanagement in Solingen umgesetzt wird und lädt für Donnerstag, 11. März 2021 um 19:00 Uhr zu einem digitalen Integrationsforum ein.

Als Gäste konnten gewonnen werden:

  • Anne Wehkamp, Leiterin des Stadtdienstes Integration und Integrationsbeauftragte der Stadt Solingen;
  • Stefan Grohe, Leiter des Stadtdienstes Soziales der Stadt Solingen &
  • Dr. Christoph Humburg, Direktor des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Ioanna Zacharaki, Vorsitzende der AG Migration und Vielfalt, migrationspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.

Die Sitzung findet digital über Zoom statt. Anmeldungen werden über UB.Solingen.NRW@nullspd.de entgegen genommen.

„Wir freuen uns über Impulse und Anregungen für eine gelungene zukünftige Integrationsarbeit in Solingen. Interessierte sind herzlich eingeladen.“, so Ioanna Zacharaki.