AG Migration und Vielfalt

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD in Solingen ist ein neues Gremium, das sich mit Fragen der deutschen Einwanderungsgesellschaft befasst und für eine moderne Zuwanderungsgesellschaft arbeitet.

Ziel der AG ist, die Teilhabe von Menschen mit Einwanderungsgeschichte in unserer Gesellschaft zu fördern und zu einem vielfältigen Zusammenleben, zu sozialem Zusammenhalt und zur Chancengleichheit beizutragen.

Unsere AG versteht sich als Brücke zwischen Zivilgesellschaft und Partei – als Bindeglied zu all den gesellschaftlichen Gruppen, Vereinen und Organisationsstrukturen, die sich für die Themen Migration und Vielfalt engagieren. Auch deshalb steht die AG allen migrations- und integrationspolitisch Interessierten offen.

Ioanna Zacharaki

Bürgermeisterin und beratendes Mitglied im Fraktionsvorstand, migrationspolitische Sprecherin, Mitglied im Schule- und Weiterbildungsausschuss, Mitglied im Zweckverband der Bergischen VHS und Sprecherin des Frauenforums Solingen.

stellv. Vorsitzende

Delia Buiting-Frühauf

Delia Buiting-Frühauf ist Abgeordnetenmitarbeiterin.