Ortsverein West

Der Ortsverein West ist für die Stadtteile Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid zuständig.

1. stv. Vorsitzende

Sabine Vischer-Kippenhahn

Sabine Vischer-Kippenhahn ist Markenreferentin und Betriebsratsvorsitzende eines Solinger Unternehmens.

2. stv. Vorsitzende

Svenja Schäfer

Kassiererin

Gundhild Hübel

Meine Vision für unseren Stadtbezirk: sozial, gerecht und lebenswert! Als Bezirksbürgermeisterin für Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid setze ich mich für die Menschen, deren Ideen und Anregungen, deren Sorgen und Probleme im Stadtbezirk ein. Ich strebe hierbei eine verbindliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kooperation mit allen Akteuren des Stadtbezirks an.

Beisitzerin

Marina Dobbert

Marina Dobbert wurde am 10. Februar 1958 geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.   Politischer Werdegang Seit 1983 in der Partei. Zunächst ehrenamtlich verschiedene Ortsvereinsvorstandsposten,…

Beisitzerin

Ramona Engels

Ramona Engels hat in unserer Fraktion sehr vielfältige Aufgaben – von der Stadtentwicklung bis zu sozialen Themen. So ist sie als Vorsitzende des Aufsichtsrats der Altenzentren der Stadt Solingen gGmbH…

Beisitzer

Jasko Hodzic

Alter: 19. Seit 04/2018 SPD-Mitglied. Beruflich: IT-Student, Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung.

Beisitzer

Ingo Schäfer

Der Feuerwehrmann Ingo Schäfer ist seit 2018 stv. Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Solingen.

Beisitzer

Salvatore Tranchina

Salvatore Tranchina (1954 geboren) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied des Rates der Stadt Solingen und hier sportpolitischer Sprecher SPD-Ratsfraktion. Er war Vorsitzender des Alt-Ortsvereins Ohligs / Aufderhöhe und gehört dem Unterbezirksvorstand der Solinger SPD an.