Ihr Landtagsabgeordneter Josef Neumann

Seit 2010 vertritt Josef Neumann die Interessen Solingens im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Er ist direkt gewählter Abgeordneter für den Landtagswahlkreis Wuppertal III – Solingen II.

Auch für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 wird Josef Neumann wieder für die SPD ins Rennen gehen. Auf einer Wahlkreiskonferenz Anfang November wurde er einstimmig zum SPD-Kandidaten gewählt.

Neumann freute sich über das deutliche Votum und machte deutlich, er sich auch in der kommenden Wahlperiode u.a. im Gesundheitsbereich engagieren möchte. Die aktuelle Corona-Pandemie habe gezeigt, dass die Versorgung mit medizinischer Schutzausrüstung sowie mit Medikamenten nicht allein dem Markt überlassen werden dürfe – hier brauchte es eine aktive Rolle der öffentlichen Hand. Ferner werde er sich gegen die von Schwarzgelb im Land geplante Schließung von Krankenhäusern einsetzen.

Der Landtagswahlkreis Wuppertal III – Solingen II umfasst neben den Wuppertaler Stadtbezirken Elberfeld-West, Vohwinkel & Cronenberg auch den Solinger Stadtbezirk Gräfrath und den östlichen Bereich des Solinger Stadtbezirk Mitte.

Auf der nachfolgenden Seite gelangen Sie auf die Internetpräsenz des Landtagsabgeordneten Josef Neumann: Homepage.