Übersicht

Meldungen

Die SPD in Solingen rät: Schnell sein lohnt sich.

18-Jährige bekommen eine weitere Chance, Europa zu erkunden. Heinz-Rudolf Hönings, Mitglied des UB-Vorstands, weist darauf hin, dass ab dem 29. November bis zum 11. Dezember die EU-Kommission 12.000 DiscoverEU-Tickets vergibt. Interessenten, die zum Jahresende 18 Jahre alt sein müssen, können…

Podiumsdiskussion Bürgerversicherung

Einladung Podiumsdiskussion Bürgerversicherung am 16.11.2018 von 18.00 bis 20.00 Uhr in der CityKirche Elberfeld (Alte reformierte Kirche) Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal Sehr geehrte Damen und Herren, zu Beginn…

Jubilarehrung am 3.11.2018

Die Solinger SPD freut sich, auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder für 25, 40, 50 und sogar 60 jährige Mitgliedschaft und langjährige Treue zur SPD ehren zu dürfen. Die Ehrung wird auch in diesem Jahr begangen mit einem…

Kommunalakademie beginnt

2020 sind Kommunalwahlen. Die Bürgerinnen und Bürger sind dann aufgerufen Oberbürgermeister, Stadträte und Bezirksvertreter zu wählen. Für die SPD beginnt schon jetzt die Vorbereitung zu dieser für uns in Solingen sehr wichtigen Wahl.

SPD: Sorgenvolle Blicke nach Jinotega

Josef Neumann MdL, Vorsitzender der Solinger SPD Die SPD in Solingen schaut mit Sorge auf die Entwicklungen in Nicaragua. Durch die staatlich verordneten Erhöhungen von Beiträgen und die Kürzung von Renten werden viele Menschen unverschuldet in noch größere Armut…

Mitgliederentscheid: Das ist gelebte Demokratie.

Auszählung des Mitgliedervotums: Der Film auf Youtube Inhalt ladenDatenschutz So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt.