Übersicht

Meldungen

Kommunalakademie beginnt

2020 sind Kommunalwahlen. Die Bürgerinnen und Bürger sind dann aufgerufen Oberbürgermeister, Stadträte und Bezirksvertreter zu wählen. Für die SPD beginnt schon jetzt die Vorbereitung zu dieser für uns in Solingen sehr wichtigen Wahl.

SPD: Sorgenvolle Blicke nach Jinotega

Josef Neumann MdL, Vorsitzender der Solinger SPD Die SPD in Solingen schaut mit Sorge auf die Entwicklungen in Nicaragua. Durch die staatlich verordneten Erhöhungen von Beiträgen und die Kürzung von Renten werden viele Menschen unverschuldet in noch größere Armut…

Mitgliederentscheid: Das ist gelebte Demokratie.

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden. Josef Neumann, Vorsitzender der SPD…

Hildegard Schütz im Alter von 89 Jahren verstorben

Nachruf Die SPD in Solingen trauert um ihr langjähriges Mitglied Hildegard Schütz, die im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Bereits im Jahr 1957 wurde Hildegard Schütz Mitglied der SPD. Ab 1972 engagierte sie sich im Ortsverein Mitte und der…

Einladung zur Diskussion zum Koalitionsvertrag

Die SPD und CDU/CSU haben sich nach intensiven Diskussionen auf einen Koalitionsvertrag zur Bildung einer Regierung geeinigt. Die Solinger SPD lädt ihre Mitglieder, wie das guter Brauch in Solingen ist, zu einer Diskussionsveranstaltung zu diesem Koalitionsvertrag ein. Josef Neumann, Vorsitzender…

SPD-Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv lädt ein

Zum 1. Treffen in diesem Jahr lädt die SPD-Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv für Dienstag, dem 20. Februar 2018, um 19 Uhr,ins SPD-Parteihaus, Birkenweiher 26 in Solingen ein.Drei Themen stehen im Mittelpunkt der Beratungen an diesem Abend

Deine Stimme zählt!

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.