Dagmar Küster

verheiratet – 2 Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für die City und ganz Solingen

1. Als Ihre Ratskandidatin für den Wahlbezirk 13 Mangenberger Straße – Kotter Straße setze ich mich für die Menschen in der City und ganz Solingen ein. Mein Name ist Dagmar Küster, ich bin 52 Jahre alt, selbständige Unternehmerin, verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Themen: Bildung, Ehrenamt, Sicherheit.
  2. Für unsere Stadt möchte ich beste KiTas, beste Schulen, eine gute Förderung des Ehrenamts, Sicherheit für alle, ein sauberes Stadtbild und lebendiges Brauchtum wie den Karneval. Mit einem regelmäßigen Bürgercafé werde ich engen Kontakt zu den Menschen am Mangenberg halten: Unser Stadtteil hat großes Potenzial mit viel Grün und Lebensqualität, und das möchte ich im Solinger Rat verankern.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Zum Beispiel dem neuen Familienbad am Vogelsang. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiter bauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.

Kandidatinnenfaltblatt

Hier können Sie mein Kandidatinnenfaltblatt als PDF-Dokument herunterladen:

Kandidatinnenfaltblatt