Dirk Becker

ledig – keine Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für die City und ganz Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat für den Wahlbezirk 11 Innenstadt-Nord setze ich mich für die Menschen in der City und ganz Solingen ein. Mein Name ist Dirk Becker, ich bin 51 Jahre alt und Diplom-Finanzwirt. Meine Schwerpunkte sind soziale Gerechtigkeit, Strukturwandel, Klimapolitik sowie Breiten- und Leistungssport.
  2. Der weitere Ausbau der Kinderbetreuung ist für mich ebenso wichtig wie die Stärkung des Schul- und Bildungsstandorts. Wir müssen bezahlbares Wohnen fördern und in der aktuellen Krise Unternehmen stützen. Nicht nur für unser Klima ist die Weiterentwicklung des Stadtverkehrs bedeutsam: Wir müssen den Radverkehr mitdenken, Bus und Bahn attraktiver machen. Dank „City 2030“ kommen nun neue Impulse.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Zum Beispiel dem neuen Familienbad am Vogelsang. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiter bauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.