Ernst Lauterjung

verheiratet – 3 Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Höhscheid und ganz Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat für den Wahlbezirk 45 Höhscheid – Kohlsberg setze ich mich für die Menschen in Höhscheid und ganz Solingen ein. Mein Name ist Ernst Lauterjung, ich bin als Erster Bürgermeister der Stadt und langjähriger Vorsitzender des Sportausschusses viel bei den Menschen und kenne ihre Wünsche.
  2. Eine neue Mehrzweckhalle für Handball und Kultur, die Sicherung des Hallen-Eissports in Solingen sowie die Erneuerung unserer Kunstrasenplätze sind wichtige sportpolitische Ziele. Als Mitglied des Stadtwerke-Aufsichtsrats und Vorsitzender des Fahrgastbeirats geht es mir zudem um ein zukunftsfähiges Bus-Angebot, zum Beispiel auch neu von der Krahenhöhe über Platzhofstraße nach Höhscheid.
  5. Solingen ist lebenswert und familienfreundlich. Zum Beispiel mit unserem neuen Familienbad Vogelsang. Wir fördern den Wohnungsbau, planen mit einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiterbauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.