Hartmut Ober

verheiratet – 2 Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Gräfrath und ganz Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat für den Wahlbezirk 51 Frankenstraße – Vogelsang setze ich mich für die Menschen in Gräfrath und ganz Solingen ein. Mein Name ist Hartmut Ober, ich bin 54 Jahre alt, selbständiger Buchhändler, verheiratet und habe zwei Kinder. Mir ist wichtig: mehr Zusammenhalt – keine Vereinsamung.
  2. Einzelhändler, Gastronomie, Dienstleister: Sie alle bieten reale Orte der Begegnung und müssen gestützt werden. Ich stehe für sozialen Wohnungsbau und Ausbau unseres Nahverkehrs. Eine Stadt sorgt gut für Ihre Bürgerinnen und Bürger, wenn die wichtigen Güter ihr gehören: z. B. das Klinikum. Besonders will ich mich für Familien einsetzen und das Ehrenamt stärken – gegen den wachsenden Hass.
  5. Solingen ist lebenswert und familienfreundlich. Zum Beispiel mit unserem neuen Familienbad Vogelsang. Wir fördern den Wohnungsbau, planen mit einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiterbauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.