Horst Koss

verheiratet – 3 Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Wald und ganz Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat für den Wahlbezirk 33 Wald-Mitte – Eigen setze ich mich für die Menschen in Wald und ganz Solingen ein. Mein Name ist Horst Koss, ich bin 67 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ein soziales Miteinander und solidarisches Handeln sind mein wichtigstes Anliegen für unsere Stadt.
  2. Nach 30 Jahren in leitender Position in der Solinger Jugend- und Sozialarbeit sowie Altenpflege möchte ich meine Erfahrungen in die Jugendhilfe- und Sozialplanung einbringen. Meine Ziele: gute Bildung, die Förderung von Kindern und Jugendlichen, ein vielseitiges Freizeit- und Sportangebot, bezahlbare Wohnungen, die Daseinsvorsorge mit unserem Klinikum und den Altenzentren sowie ein attraktives Wald.
  3. Wir investieren rund 290 Millionen Euro in gute Bildung: für die Sanierung, Modernisierung und Erweiterung unserer Schulen, für die komplette Digitalisierung. Insbesondere in unserem Stadtteil. Das ist das größte Investitionsprogramm nach dem Wiederaufbau Solingens.
  4. Die Bagger und Kräne zeigen es: Solingen zieht Investoren an – und viele Neubürger. Unser Oberbürgermeister Tim Kurzbach hat das Rathaus zur Strategie-Schmiede gemacht. Mit Solingen-Wald 2030 stehen wir vor den größten Möglichkeiten und Herausforderungen seit Jahrzehnten.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Zum Beispiel dem neuen Familienbad am Vogelsang. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft für Wald und ganz Solingen weiterbauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.