Ioanna Zacharaki

Fraktionsbüro

Birkenweiher 26

42651 Solingen
0212 222 51-0

Bürgermeisterin und beratendes Mitglied im Fraktionsvorstand,
migrationspolitische Sprecherin

Ioanna Zacharaki (1963), Germanistin und Soziologin M. A., verheiratet und zwei Töchter. Mein großes Thema ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Mit meinen Schwerpunkten bin ich auch als Referentin beim Landesverband Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe befasst: Integration und Interkulturalität. Ich engagiere mich für Teilhabe, soziale Gerechtigkeit und für eine Politik, die den Menschen unabhängig von Aussehen, Alter, Geschlecht oder Herkunft in den Mittelpunkt stellt. So erreichen wir ein friedliches und wertschätzendes Miteinander. Dafür setze ich mich in dieser Ratsperiode auch als Bürgermeisterin für alle Solingerinnen und Solinger ein.

 

Ioanna Zacharaki ist Mitglied in folgenden Gremien:

  • Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Inklusion, Senioren und Beschäftigungsförderung
  • Zuwanderungs- und Integrationsrat