Iris Preuß-Buchholz

verheiratet – 1 Kind

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Höhscheid und ganz Solingen

1. Als Ihre Ratskandidatin für den Wahlbezirk 43 Grünewald setze ich mich für die Menschen in Höhscheid und ganz Solingen ein. Mein Name ist Iris Preuß-Buchholz, ich bin 63 Jahre alt, ausgebildete Lehrerin und war bis 2017 Solingens Abgeordnete im Landtag. Die Zukunft unserer Kinder war und ist mein Schwerpunkt.
  2. Chancengerechtigkeit ist mein oberstes Ziel als Schulpolitikerin meiner Ratsfraktion: Die optimale Förderung der Fähigkeiten unserer Kinder in der Schule darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Wir haben schon viel erreicht: den Ausbau des längeren gemeinsamen Lernens, die 4. Gesamtschule in Höhscheid, moderne Berufskollegs. Und wir wollen viel erreichen:  Aufstiegschancen für alle!
  5. Solingen ist lebenswert und familienfreundlich. Zum Beispiel mit unserem neuen Familienbad Vogelsang. Wir fördern den Wohnungsbau, planen mit einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiterbauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.

Kandidatinnenfaltblatt

Hier können Sie mein Kandidatinnenfaltblatt als PDF-Dokument herunterladen:

Kandidatinnenfaltblatt