Karim Nefissi

verheiratet – 1 Kind

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Wald und ganz Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat im Wahlbezirk 32 Altenhof – Wittkulle setze ich mich für die Menschen in Wald und ganz Solingen ein. Mein Name ist Karim Nefissi, 30 Jahre, Gewerkschaftssekretär, verheiratet, eine Tochter (9). Mein Thema: Arbeit und Leben, also auch die Pflege der Freizeit- und Sportstätten in Wald.
  2. Beides ist für Solingens Zukunft bedeutend: neue zusätzliche Arbeitsplätze schaffen und unsere Freizeitmöglichkeiten erhalten. Ganz konkret bei uns in Wald: Ittertal und Jahnkampfbahn. Daher auch mein Engagement für Jugend, Stadtplanung und Soziales. Wald möchte ich als Stadtteil mit deutlichem Sportprofil noch attraktiver machen – mit einem „Walder Sportpfad“ zwischen unseren Sportstätten.
  3. Wir investieren rund 290 Millionen Euro in gute Bildung, mehr als jemals nach dem Wiederaufbau: für die Sanierung, Modernisierung und Erweiterung unserer Schulen und deren Digitalisierung, auch bei uns in Wald. Wichtig für mich: Digitalisierung auch für die Jugendarbeit.
  4. Die Bagger und Kräne zeigen es: Solingen zieht Investoren an – und Neubürger. Unser Oberbürgermeister Tim Kurzbach hat das Rathaus zur Strategie-Schmiede gemacht: Wir sind Modellstadt für Digitalisierung und erhalten Förder-Millionen, die auch das „neue Wald“ forcieren.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Zum Beispiel dem neuen Familienbad am Vogelsang. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft für Wald und Solingen weiterbauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.