Manfred Ackermann

verpartnert – keine Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für die City und ganz Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat im Wahlbezirk 12 Innenstadt-Süd setze ich mich für die Menschen in der City und ganz Solingen ein. Mein Name ist Manfred Ackermann, ich bin 51 Jahre alt, Dipl. rer. nat. und selbständiger Eventmanager. Meine Kraft und mein Engagement gelten einer zukunftsorientierten Stadtgesellschaft.
  2. Die Innenstadt ist in einem rasanten Wandel, der viele Entscheidungen braucht: Der Neubau der Stadt-Sparkasse wird ihr Bild verändern, hier entsteht auch das Max-Leven-Zentrum. Neue Wohnungen werden gebaut, und für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleister schaffen wir gerade neue Perspektiven.  Veränderungen brauchen einen verlässlichen Partner, ansprechbar und vor Ort.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Zum Beispiel dem neuen Familienbad am Vogelsang. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiter bauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.