Marina Dobbert

c/o SPD Solingen

Birkenweiher 26

42651 Solingen
0212 222 450

Wahlkreis: 23 – Ohligs Unterland

Alter: 62

Beruf: Arbeitsvermittlerin

verheiratet – 2 Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Ohligs und ganz Solingen

  1. Als Ihre Ratskandidatin für den Wahlbezirk 23 Ohligs-Unterland setze ich mich für die Menschen in Ohligs und ganz Solingen ein. Mein Name ist Marina Dobbert, ich bin 62 Jahre alt, Arbeitsvermittlerin, verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Themen für Solingen sind Arbeiten, Wohnen, Verkehr, Bildung.
  2. Ich wohne seit über 35 Jahren im Unterland. Was uns hier bewegt: KiTa-Plätze, Ausstattung der Grundschulen, sämtliche Verkehrswege, ÖPNV, Einkaufen, medizinische Versorgung und lebensaltersgerechtes Wohnen – alles greift ineinander. Auch die Erholung, zum Beispiel im Vogelpark. Hier engagiere ich mich seit Jahren ehrenamtlich, um diesen Tierpark für die vielen Gäste attraktiv zu halten.
  3. Wir investieren rund 290 Millionen Euro in gute Bildung: für die Sanierung, Modernisierung und Erweiterung unserer Schulen, für die komplette Digitalisierung und für 4000 Rechner in den Klassen. Das ist das größte Investitionsprogramm nach dem Wiederaufbau Solingens.
  4. Unser Oberbürgermeister Tim Kurzbach hat dafür gesorgt, dass Förder-Millionen für Digitalisierung nach Solingen kommen, sogar als Modellstadt – für unsere Stadtteile. Persönlich freue ich mich, dass sich das Engagement für die Sanierung der Hildener Straße gelohnt hat.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig. Am Hermann-Löns-Weg entstehen zahlreiche Häuser und Wohnungen für Familien.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zu einer wachsenden, lebendigen Stadt geworden. Dass es für Solingen – eingebettet in die Metropolregion Rheinland – so bleibt, daran möchte ich mitarbeiten. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.

Kandidatinnenfaltblatt

Hier können Sie mein Kandidatinnenfaltblatt als PDF-Dokument herunterladen:

Kandidatinnenfaltblatt