Markus Preuß

verheiratet – 4 Kinder

Was mir wichtig ist:

Sechs Punkte für Solingen

1. Als Ihr Ratskandidat für den Wahlbezirk 41 Bülowplatz setze ich mich für die Menschen in Solingen ein. Mein Name ist Markus Preuß, ich bin 57 Jahre alt, Erster Polizeihauptkommissar und Dienstgruppenleiter in der Leitstelle, verheiratet und habe vier Kinder. Meine Themen sind Schule, Inklusion und Finanzen.
  2. Chancengerechtigkeit durch KiTas und Schulen, die wirklich alle Kinder richtig fördern können: Gute Bildung für alle ist mein wichtigstes Ziel. Seit 2009 engagiere ich mich für diese Aufgabe im Schulausschuss, davon fünf Jahre als Vorsitzender. Doch dafür braucht unsere Stadt sichere Finanzen: Wir haben nach Jahrzehnten den Haushaltsausgleich geschafft – das darf jetzt nicht scheitern.
  5. Solingen ist eine lebenswerte und familienfreundliche Stadt mit vielen Angeboten. Zum Beispiel dem neuen Familienbad am Vogelsang. Wir fördern endlich den Wohnungsbau, planen nachhaltig und gehen die Mobilitätswende an.
  6. Mit unserer Politik ist Solingen in den letzten Jahren zur wachsenden Stadt in der erfolgreichen Metropolregion Rheinland geworden. Ich möchte, dass wir an dieser chancenreichen Zukunft Solingens gemeinsam weiterbauen. Deshalb bitte ich am 13. September um Ihre Stimme.