Norbert Müller

Anschrift

Am Kampsiepen 37

42657 Solingen

Kulturpolitischer Sprecher der Ratsfraktion

Norbert Müller ist als Maschinenbau-Ingenieur und pensionierter Projektmanager im Anlagenbau erfahren in allen Fragen von Steuerung und Budgetierung. „Ein bisschen mehr technischer Sachverstand kann Solingen nicht schaden“, ist sein Credo. Wie so oft sind technisches Verständnis und musisches Interesse aber keine Gegensätze, und so kümmert er sich in der Fraktion unter anderem um die Herausforderung, trotz knapper Kassen ein attraktives Kulturangebot machen zu können. „Froh bin ich vor allem darüber, dass wir gemeinsam mit Remscheid inzwischen einen soliden Weg gefunden haben, unsere Bergischen Symphoniker als hervorragendes Orchester erhalten zu können.“

 

Norbert Müller ist Mitglied in folgenden Gremien des Rats:

  • Ausschuss für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus (SPD-Sprecher)
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
  • Aufsichtsrat Bergische Symphoniker GmbH

Seine Funktionen in der SPD Solingen:

  • Mitglied des Unterbezirksvorstands
  • Kassierer des Unterbezirks