Salvatore Tranchina

Anschrift

Talstraße 30

42697 Solingen

Sportpolitischer Sprecher

Salvatore Tranchina ist als pensionierter Betriebsratsvorsitzender eines großen Solinger Unternehmens mit allen Arbeitnehmerfragen eng vertraut – aber auch mit wirtschaftlichen Entscheidungen und durch seine eigene Familiengeschichte ebenfalls mit dem umfassenden Thema Zuwanderung. Seine politische Leidenschaft gilt allerdings der Solinger Sportlandschaft. „Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Sportpolitik eng mit den vielen Solinger Vereinen verzahnt wird. Deren Mitglieder leisten ehrenamtlich und oft genug auch noch mit viel Geld einen riesigen Beitrag zum Freizeitangebot unserer Stadt – und das müssen wir als Politiker stützen.“

 

Salvatore Tranchina ist Mitglied in folgenden Gremien:

  • Zentraler Betriebsausschuss
  • Sportausschuss (SPD-Sprecher)
  • Wahlprüfungsausschuss
  • Zuwanderer- und Integrationsrat
  • Gesellschafterversammlung Institut für Galvano- und Oberflächentechnik
  • Polizeibeirat
  • Vertreterversammlung Wasserversorgungsverband Rhein-Wupper