SPD in Solingen

Gemeinsam mit den vielen Mitgliedern sind wir die SPD in Solingen: vom Vorstand des Unterbezirks über unseren Abgeordneten im Landtag bis zu den Arbeitsgemeinschaften, in denen unsere Mitglieder ihr Fachwissen und ihr Engagement einbringen. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Partei.

Der Unterbezirksvorstand

Der Unterbezirksvorstand tagt regelmäßig, um die notwendigen Beschlüsse im Geschäftsalltag der Solinger SPD zu fassen.

Der Unterbezirksausschuss

Der Unterbezirksausschuss (UBA) ist das Koordinationsgremium der Solinger SPD. Im UBA beraten Vertreterinnen und Vertreter der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschften mit dem Vorstand sowohl politische als auch organisatorische Fragen der Solinger SPD.

Der Abgeordnete

Unser direkt gewählter Abgeordnete vertritt die Solinger Bürgerinnen und Bürger im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Die Arbeitsgemeinschaften

In der SPD Solingen existieren neben den Ortsvereinen und dem Unterbezirk auch noch thematische oder altersgebundene Arbeitsgemeinschaften sowie Arbeitskreise.

Unsere Beschlüsse

Hier finden Sie die Beschlüsse der SPD Solingen der letzten Jahre.

Die Satzung der SPD Solingen

Kommunalwahlprogramm_2014_SPD_SG