← Zurück zu Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

11. Dezember 2018 um 18:00 bis 21:00

Einladung der Kommunalakademie – Jahresabschluss

Wir möchten euch, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kommunalakademie aber auch weitere Interessierte Genossinnen und Genossen, über die Haushaltsberatungen informieren. Über die Hintergrundgespräche, über die Zusammenhänge und wie wir eine Mehrheit für diesen Haushalt organisieren. Wir möchten euch über Hintergründe informieren, die ihr nicht in der Zeitung lesen könnt. Dienstag, den 11. Dezember um 18.00 Uhr, im Parteihaus, Birkenweiher, Info-Abend mit Diskussion und  anschließendem gemütlichem Beisammensein mit einem kleinen Imbiss zum Jahresabschluss. Bei Teilnahme bitte unbedingt im Parteibüro anmelden.

Januar 2019

Februar 2019

9. April 2019 um 9:00 bis 11:30

Gewerkschaftsfrühstück am 09.04.2019 um 9.00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Vorsitzende des DGB in NRW Anja Weber zu Gast haben. Wenige Wochen vor der Europawahl  wollen wir über faire Arbeit in Europa diskutieren. Welche Bedeutung hat die Europäische Union für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer? Was erwarten Betriebs- und Personalräte von der Europawahl? Wir wollen aber auch über Solingen sprechen. Über die Entwicklungen in der Solinger Wirtschaft, über Ansiedlung neuer und die Sicherung traditioneller Arbeitsplätze. Wir haben viele Themen für wichtige Gespräche.

14. April 2019 um 10:30 bis 14:30

Frühjahrsempfang des OV Höhscheid

Der Ortsverein Höhscheid lädt alle Genossinnen und Genossen zu einem Frühjahrsempfang am Sonntag, den 14.4.2019 um 10.30 Uhr in die SPD-Geschäftsstelle, Birkenweiher 26 ein. Petra Kammerevert wird einen Impulsvortrag über aktuelle Europathemen halten. Im Anschluss wird sie zu Fragen Stellung nehmen. Passend zum Thema gibt es ein Europafrühstück, das viel Raum und Zeit für interessante Gespräche bietet.

Januar 2020